Unterschiedliche Menschen nebeninander

Komm
ins Team!

Wir suchen stets nach neuen Menschen, die sich engagieren und bei uns mitmachen wollen. Die großen Probleme unserer Zeit betreffen uns auch in der Donaustadt. Wir müssen sie auf allen Ebenen angehen, auch in der Bezirksarbeit. Und genau dafür braucht es dich.

Komm ins Klimateam der Grünen Donaustadt!

Wie kannst du aktiv werden? Das geht auf vielfältige Weise. Egal ob du eine Leidenschaft für Social Media hast, in der Fotografie daheim bist oder gerne Videos drehst. Auch Medienarbeit, inhaltliche Recherchen, Vernetzung, klassisches Projektmanagement, Organisation von Veranstaltungen oder auch das simple Einbringen deiner Ideen werden gerne gesehen.

Wir haben Platz für deine Fähigkeiten und Ideen und fördern dich dabei!

Bei diesen Themengruppen kannst du gleich mitmachen:

Dein Thema fehlt? Du willst jetzt aktiv werden und mitmachen? Dann schreib uns unter [email protected] oder an jemanden aus dem Mentor:innenteam. Du kannst auch das Kontaktformular unten nutzen – wir freuen uns auf dich!

Mach mit!

Egal ob du viel oder wenig Zeit mitbringst, etwas Besonderes kannst oder deine Ideen einbringst.
Wir haben Platz für dich.
Melde dich jetzt an und werde aktiv!

Bitte warten…

Oder komm zu einer Veranstaltung

AB AUF DIE STRASSE

Du bist kommunikativ, spontan und packst gerne mit an? Du möchtest mit uns auf der Straße Menschen überzeugen, oder lieber hinter den Kulissen mit anpacken? Unterstütze uns als Freiwillige:r

im bezirk mitmachen

Du möchtest dich regelmäßig mit Politiker:innen und der Basis austauschen und deine Umgebung mitgestalten? Dann komm in unsere Bezirksorganisationen – Die Möglichkeiten uns zu unterstützen sind vielfältig.

MACH DEINE IDEE ZUM PROGRAMM

Du hast ein Herzensthema oder bist in einem Thema Expert:in? Du kannst moderieren und inhaltliche Recherchen machen dir Spaß? Wir erarbeiten unser neues Grundsatzprogramm mit deiner Unterstützung.

WERDE MITGLIED der Grünen Wien

Möchtest du Grüne Politik aktiv mitgestalten und mitbestimmen, welche Themenschwerpunkte wir setzen? Willst du ein Stimmrecht bei internen Wahlen haben?

Dann werde jetzt Mitglied bei uns!

Mitglied können alle Menschen werden, die mit unseren Grundwerten einverstanden sind. Wir sind basisdemokratisch, feministisch, gewaltfrei, ökologisch, selbstbestimmt und solidarisch.

Skip to content