Bezirkegruene.at
Navigation:

Marco Sommer

Aktivist
„Jeder ist anders, wir sind alle verschieden, aber jeder Mensch ist gleich viel wert.*“
Marco Sommer
WARUM IST ES GUT, DASS ES DIE GRÜNEN GIBT?

Die Grünen mit ihren Schwerpunkten in Ökologie und Menschenrechten, sowie dem Sozialen Miteinander sind für mich alternativlos in Österreich.


WAS BEDEUTET POLITIK FÜR DICH?

Politik soll die Rahmenbedingungen gestalten in welchen die Bürger*innen in Selbstbestimmtheit, aus Verantwortung für die Umwelt, in Solidarität, mit Respekt und in Offenheit ihr Leben gestalten können.

 

WAS TREIBT DICH AN?

Die Inklusion, allen Menschen mit und ohne besonderen Bedarf die uneingeschränkte Teilnahme am gesellschaftlichen Leben möglich machen. Dies ist ein gesamtgesellschaftlicher Auftrag welcher durch die UN-Behindertenkonvention im Jahr 2008 formuliert wurde.

 

WARUM BIST DU BEI DEN GRÜNEN AKTIV?

Als Aktivist möchte ich dazu beitragen, an der Vision einer für die Bürger*innen besseren und ökologischeren Zukunft mitzuarbeiten, in einer offenen Gesellschaft mit Anstand und Respekt allen gegenüber.

DEIN LIEBLINGSORT IN WIEN?

​​​Alte Donau.​


*von Maya, 13 Jahre.