Bezirke
X Schliessen
gruene.at
Navigation:

Tomislav Markovic

Aktivist
„Nur wer aufgibt, verliert wirklich!“
Tomislav Markovic
Welche politischen Vorbilder hast du?

Unseren Bundespräsidenten, Alexander Van der Bellen, und den ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama.


Welches Thema liegt dir besonders am Herzen?

Umwelt und Immigration. Ungerechte Behandlungen von Männern, Frauen und anders denkenden Menschen.

Deine Lieblingsorte in Wien?

Donauinsel und Donaupark.

Mein Lieblingsbuch?

Sherman Alexie: „The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian“

Gemüse oder Fleisch?

Fleisch, auch wenn hoher Fleischkonsum der Umwelt schadet, kann ich mir ein gutes Schnitzel nicht entgehen lassen.

Wie bist du zu den Grünen gekommen?

​Für mich waren die Grünen immer die einzige wählbare Partei und nur einmal seit meinem sechzehnten Lebensjahr habe ich eine andere Partei gewählt. Wien wäre nicht Wien ohne die Grünen und diese Partei hat mich schon mein ganzes Leben lang fasziniert! Mein Traum war es schon immer dieser Partei beizutreten und nach langem Überlegen habe ich dies getan und bin stolz ein Teil dieser Partei geworden zu sein!


Was motiviert dich zur politischen Arbeit im Bezirk?

Ich liebe die Donaustadt! Hier bin ich aufgewachsen und leben noch immer hier. Ich möchte die Schönheit des Bezirks beibehalten und verbessern!