Bezirkegruene.at
Navigation:
am 9. September

Begleitet uns bei der Lobau-Wanderung!

Webredaktion Grüne Donaustadt - Wer die Lobau einmal besucht hat, schwärmt von ihrer Einzigartigkeit und Schönheit. Doch diese besondere Aulandschaft ist massiv gefährdet. Wir wollen Euch durch diesen einmaligen Lebensraum für Tiere und Pflanzen führen, aber auch zeigen wie stark die Verlandung der Gewässer schon fortgeschritten ist.

Der profunde Lobau-Kenner Gerhard Neuhold wird uns zu ausgewählten Orten bringen. Die engagierte Botanikerin und prominente Expertin für Au-Ökologie Dr. Luise Schratt-Ehrendorfer wird uns einen Einblick in die Pflanzenwelt und die ökologischen Zusammenhänge der Lobau geben.

Wir treffen uns am Samstag, 19.9.2020 um 10:00, bei der Naufahrtbrücke. Anfahrt mit dem 93A, Station Naufahrtbrücke. Die Wanderung wird ca. drei Stunden dauern. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Bitte um Eure Anmeldung bis Freitag, 18.9.2020 per e-mail an: donaustadt@gruene.at