Bezirkegruene.at
Navigation:

Deine Donaustadt!

Was gefällt dir an der Donaustadt?

​Die Donaustadt ist ein schnell wachsender Bezirk mit hoher Lebensqualität. Wo sonst findet man diese Mischung aus traditionellen Ortsstrukturen, moderner Architektur, Landwirtschaft, Weltpolitik und Naturschutzgebiet? Doch was liebst du am meisten an deinem Grätzel oder im gesamten Bezirk? 

WIR WOLLEN DEINE MEINUNG!

Wir sammeln hier sowohl alles Schöne an der Donaustadt, das es schon gibt, aber auch Anregungen, wie wir unseren Bezirk noch lebenswerter gestakten können!

Hilf uns, ein positives Bild von unserem Bezirk zu zeichnen. Schreibe uns bitte unter deinedonaustadt@gruene.at.

Mohnblumen im Lobauvorland

An der Donaustadt gefällt mir...

  • ...die Anbindung an zwei U-Bahn-Linien und die Möglichkeiten rasch im Grünen zu sein. (Sabine)​
  • ...die Modernität, und dass hier immer mehr Menschen unterschiedlicher Herkunft leben. Es ist hier nicht so verstaubt und verkorkst wie andernorts in Wien. ;-) Und die U2 ist die schönste U-Bahn-Linie von allen. :-) (Monika)

  • ...die tolle Verbindung ins Zentrum, die Grünräume, Erholungsgebiete und Möglichkeiten für Kinder. (Willi)

„Ich lebe seit 1987 in der Donaustadt und als Sportlerin liebe ich diesen Bezirk.“
Claudia

Deine Parks und Gärten!

In der Donaustadt gibt es mehr als 20 Parks und Gärten, viele weitere öffentlich begehbare Grünflächen und Naherholungsgebiete wie die Lobau und die Donauinsel.

Welcher Park gefällt dir am besten? Wo verbringst du am liebsten Zeit? Und was können wir für dich tun, damit du dich in der Donaustadt noch wohler fühlst?