Bezirkegruene.at
Navigation:

Julia Sachs

Bezirksrätin
„Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.“
Julia Sachs
Warum bist du bei den Grünen aktiv?

Gewählt habe ich sie immer schon und seit kurzem arbeite ich aktiv mit – es fühlt sich gut an, in der Stadt in der man lebt, mitzugestalten.

Wieso engagierst du dich in der Bezirkspolitik?

Ich bin ein gestaltender und nach wie vor idealistischer Mensch, die ihre Umwelt ein wenig besser machen möchte.

Kannst du dir vorstellen, in einer anderen Stadt als Wien zu leben?

Manchmal habe ich Sehnsucht nach weniger Kleinbürgerlichkeit, aber wo ist sie anzutreffen? Amsterdam vielleicht….

Welches grüne Anliegen ist dir das Wichtigste?

Ganz klar der Verkehr. Jeder von uns sehnt sich nach Natur und Ruhe und doch tun wir alles dafür, unsere unmittelbare Lebensumgebung durch unser Mobilitätsverhalten immer weniger lebenswert zu machen – unfassbar eigentlich!

Welche Vorteile siehst du im 22. Bezirk zu wohnen?

Leistbares Wohnen, Lauf- und Spazierwege direkt vor der Haustür und mein (toller) Arbeitsplatz befindet sich im 22. Bezirk.