Bezirkegruene.at
Navigation:
Dr. med. univ. LL.M. (Medical Law)

Christina Kastner-Frank

Aktivistin
„Ich möchte eine wohnortnahe (medizinische) Versorgung für alle Bürger/innen und stehe für den Erhalt der hausärztlichen Medizin“
Christina Kastner-Frank

(Fotograf: Stefan Seelig)

Wie bist du zu den Grünen gekommen?


Ich wollte mich bereits seit längerem für “grüne Themen” einsetzen und bin schließlich über mein Engagement beim VdB-Wahlkampf zu den Grünen gestoßen.

Was sind deine Beweggründe dich bei den Grünen zu engagieren?


Als gelernte Medizinerin liegt mir neben klassischen Umweltthemen und sozialen Fragen besonders der Gesundheitsbereich sehr am Herzen. Ich hoffe sehr, dass ich hier meine Expertise einbringen und einiges bewegen kann. In Zeiten des zunehmenden Ärztemangels ist es notwendig längst überfällige Schritte zu setzen

Was ist deine Vision?


Mein Ziel ist der Erhalt unseres solidarischen Gesundheitssystems, das leider von der Politik immer weiter untergraben wurde und wird. Insofern ist dieser Bereich ein Kernthema grüner Politik und daher setze ich mich entschlossen dafür ein, dass die Grünen sich hier endlich stark positionieren

Neben meinen Job im AKH Wien, meiner Tätigkeit für die Wiener Ärztekammer und meiner Familie möchte ich mit aller Kraft und ganzem Herzen für diese Vision kämpfen.