X Schliessen

Zeit:

ABGESAGT!!!

www.radparade.at

10 Jahre ist es her, am 3.April 2011 fand die allererste Wiener Radparade statt. Es erschien uns damals wie ein Wunder, dass es nach jahrelangen Versuchen gelang solch eine Fahrrad-Parade auch in Wien umsetzen zu können, also die nötigen behördlichen Genehmigungen dafür zu bekommen. Bereits die erste RADpaRADe war ein Sensationserfolg und übertraf alle Erwartungen was die Teilnehmerzahlen betraf. Inzwischen ist die Wiener RADpaRADe zu einer Institution geworden, einmal im Jahr zeigen wir damit, dass Fahrbahnen nicht nur für Autos gebaut sind.

Am 29.März 2020 feiern wir nun das Jubiläum mit 10 Jahren Wiener RADpaRADe. Ein bunter und fröhlicher Zug bestehend aus mehr als 10.000 Radlerinnen und Radlern, darunter viele Kinder, werden dann wieder durch die Stadt surrte, begleitet vom Sound der Bands am Streckenrand und den Vögeln in den blühenden Bäumen am Strassenrand. Vögeln die man auch mal zwitschern hörte anstatt des hier normalerweise vorherrschenden Autolärms. Sei dabei und setze ein Zeichen für umweltfreundliche Mobilität in der Stadt: CYCLISTS FOR FUTURE!

Strecke und ungefähre Durchfahrtszeiten:

11.15 Aufstellung vor dem Burgtheater

12.00 Start vor dem Burgtheater