RSS Feed der Grünen https://donaustadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Im 22. gibt's Sport im Park! https://donaustadt.gruene.at/themen/gesundheit/im-22-gibt-s-sport-im-park Der Frühling kommt, die Temperaturen steigen und unsere Motivation wird größer - sei dabei! https://donaustadt.gruene.at/themen/gesundheit/im-22-gibt-s-sport-im-park Wed, 22 Mar 2017 20:37:00 +0100 Lobauautobahn: Was könnte man stattdessen Vernünftiges finanzieren? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/lobauautobahn-was-koennte-man-stattdessen-vernuenftiges-finanzieren Dieser Beitrag erschien im März 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von den Grünen. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/lobauautobahn-was-koennte-man-stattdessen-vernuenftiges-finanzieren Tue, 14 Mar 2017 17:30:00 +0100 Gedenkveranstaltung zur Erinnerung an Anni Haider (1902-1990) https://donaustadt.gruene.at/themen/menschen-und-grundrechte/gedenkveranstaltung-zur-erinnerung-an-anni-haider-1902-1990 Datum: Mittwoch, 22. März 2017 Zeit: 19:00 Uhr Ort: Werkl im Goethehof Schüttaustraße 1 1220 Wien https://donaustadt.gruene.at/themen/menschen-und-grundrechte/gedenkveranstaltung-zur-erinnerung-an-anni-haider-1902-1990 Sun, 26 Feb 2017 21:35:00 +0100 Jugendkriminalität im Zentrum Kagran? https://donaustadt.gruene.at/themen/sicherheit/jugendkriminalitaet-im-zentrum-kagran Dieser Beitrag erschien im Februar 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der FPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/sicherheit/jugendkriminalitaet-im-zentrum-kagran Fri, 24 Feb 2017 15:31:00 +0100 Was die „Zukunft der Arbeit“ bringt https://donaustadt.gruene.at/themen/arbeit/was-die-zukunft-der-arbeit-bringt Die Herausforderungen, vor die uns der Arbeitsmarkt von morgen stellen wird, spüren wir schon jetzt in Ansätzen. Wie wir mit den Veränderungen umgehen können und welche Lösungsstrategien die Politik dazu hat, haben Experten am 26.1.2017 im Rahmen der von GRin Barbara Huemer initiierten Veranstaltungsreihe „Die Zukunft der Arbeit“ mit einem interessierten Publikum diesseits der Donau diskutiert. https://donaustadt.gruene.at/themen/arbeit/was-die-zukunft-der-arbeit-bringt Thu, 09 Feb 2017 10:21:00 +0100 Straßenverkehr in Wien: WienerInnen immer umweltfreundlicher unterwegs https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/strassenverkehr-in-wien-wienerinnen-immer-umweltfreundlicher-unterwegs Ausbau des Öffi- und Radwegenetzes, 365 Jahreskarte und Parkpickerl wirken – Klimafreundlicher Verkehr bei gleichzeitig wachsender Stadt ist möglich https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/strassenverkehr-in-wien-wienerinnen-immer-umweltfreundlicher-unterwegs Sun, 05 Feb 2017 21:28:00 +0100 Können noch mehr Raum und Möglichkeiten die Sportbegeisterung der DonaustädterInnen 2017 neuerlich steigern? https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/koennen-noch-mehr-raum-und-moeglichkeiten-die-sportbegeisterung-der-donaustaedterinnen-2017-neuerlich-steigern Dieser Beitrag erschien im Jänner 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der SPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/koennen-noch-mehr-raum-und-moeglichkeiten-die-sportbegeisterung-der-donaustaedterinnen-2017-neuerlich-steigern Fri, 27 Jan 2017 22:29:00 +0100 Projekt LOS DAMA!: EU-Förderung für die Grünraumentwicklung in den Stadtregionen des Alpenraums https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/projekt-los-dama-eu-foerderung-fuer-die-gruenraumentwicklung-in-den-stadtregionen-des-alpenraums Steigende EinwohnerInnenzahlen und divergierende Interessen in der Stadtregion stellen die Städte und Stadtregionen sowie die Grünraumplanung vor neue Herausforderungen. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/projekt-los-dama-eu-foerderung-fuer-die-gruenraumentwicklung-in-den-stadtregionen-des-alpenraums Tue, 24 Jan 2017 20:48:00 +0100 Übler Vorgeschmack auf Blau-Rot in der Donaustadt https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/uebler-vorgeschmack-auf-blau-rot-in-der-donaustadt SPÖ-Bezirksvorsteher Nevrivy gilt in einer mit Richtungskämpfen beschäftigten SPÖ als Vertreter eines „rechten Flügels“ (Kurier) in den „FPÖ-affinen Außenbezirken“ (Presse). Er hat das Rot-Grüne Regierungsübereinkommen für Wien nicht unterzeichnet. Er kritisiert Wahlempfehlungen für Van der Bellen. Er lässt sich ausgerechnet und demonstrativ mit dem FPÖ-Mann Gudenus beim Kaffeeplausch ablichten. https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/uebler-vorgeschmack-auf-blau-rot-in-der-donaustadt Fri, 06 Jan 2017 09:00:00 +0100 Parken in Kaisermühlen https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/parken-in-kaisermuehlen Die Parkplatzsituation in Kaisermühlen hat sich im Laufe der letzten Jahre zum Unerträglichen entwickelt. Riesige Firmenautos, Wochen-und Tagespendler sowie die Besucher des Gänsehäufels belagern unser schönes Grätzl. Darunter leiden unsere Lebensqualität und die Umwelt. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/parken-in-kaisermuehlen Wed, 04 Jan 2017 09:00:00 +0100