RSS Feed der Grünen https://donaustadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Lösungen für Wiens Landwirtschaft https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/loesungen-fuer-wiens-landwirtschaft Abseits der Gleise denken! Ein Artikel aus Grünes Land- Zeitung für ökologische Agrarpolitik. https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/loesungen-fuer-wiens-landwirtschaft Thu, 12 Jul 2018 18:38:00 +0200 Mit dem Solar-Tandem durch Europa https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/mit-dem-solar-tandem-durch-europa Der Solar Biker Claude Brouir aus Belgien macht auf seiner Tour durch Europa auch Station in der Autofreien Siedlung in Floridsdorf. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/mit-dem-solar-tandem-durch-europa Tue, 03 Jul 2018 19:33:00 +0200 Muss man Grün sein um gegen den Lobautunnel aufzutreten? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/muss-man-gruen-sein-um-gegen-den-lobautunnel-aufzutreten Dieser Beitrag erschien im Juni 2018 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von den Grünen. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/muss-man-gruen-sein-um-gegen-den-lobautunnel-aufzutreten Sun, 17 Jun 2018 18:35:00 +0200 Foodcoop aus Seestadt Aspern https://donaustadt.gruene.at/themen/arbeit/foodcoop-aus-seestadt-aspern Die SeeFoodcoop ist eine Gemeinschaft von Menschen, die Lebensmittel direkt bei ProduzentInnen bestellen, soviel wie sie wirklich benötigen, möglichst regional, saisonal, biologisch zu einem fairen Preis für die ProduzentInnen, ohne lange Lieferketten, ohne Lebensmittelverschwendung und ohne übertriebenen Verpackungsaufwand. https://donaustadt.gruene.at/themen/arbeit/foodcoop-aus-seestadt-aspern Tue, 05 Jun 2018 19:23:00 +0200 Vassilakou: Prestigeprojekt Lobautunnel teures Milliardengrab https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/vassilakou-prestigeprojekt-lobautunnel-teures-milliardengrab Aktionsprogramm Verkehr dringend umsetzen - Nachgelagerte Verfahren abwarten https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/vassilakou-prestigeprojekt-lobautunnel-teures-milliardengrab Wed, 23 May 2018 15:53:00 +0200 Grüne Wien/Maresch: Lobauautobahn wird zum Milliardengrab https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/gruene-wien-maresch-lobauautobahn-wird-zum-milliardengrab Retro-Betonpolitik anstatt Aktionsprogramm für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/gruene-wien-maresch-lobauautobahn-wird-zum-milliardengrab Wed, 23 May 2018 15:33:00 +0200 Das Projekt Dittelgasse und 100.000 Euro-Mediation: Zahlen die künftigen Mieter die Zeche? https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/das-projekt-dittelgasse-und-100-000-euro-mediation-zahlen-die-kuenftigen-mieter-die-zeche Dieser Beitrag erschien im April 2018 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der FPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/das-projekt-dittelgasse-und-100-000-euro-mediation-zahlen-die-kuenftigen-mieter-die-zeche Tue, 17 Apr 2018 17:00:00 +0200 350m Radweg, die die FPÖ Donaustadt erschüttern https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/350m-radweg-die-die-fpoe-donaustadt-erschuettern Das große und alles beherrschende Thema der Donaustädter Bezirksvertretung am 7. März 2018 waren 350m Radweg auf der Breitenleerstraße. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/350m-radweg-die-die-fpoe-donaustadt-erschuettern Sun, 08 Apr 2018 20:59:00 +0200 „Dafür hab ich keine Zeit“ - Stimmungsbild aus dem Donaustädter Umweltausschuss https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/dafuer-hab-ich-keine-zeit-stimmungsbild-aus-dem-donaustaedter-umweltausschuss Weil auf der Donauinsel Probebohrungen für die geplante Lobauautobahn stattfinden sollen, stand am 21. März ein Rodungsansuchen auf der Tagesordnung des Umweltausschusses. Leider bekamen wir dort auf unsere wichtigen Fragen keine Antworten. https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/dafuer-hab-ich-keine-zeit-stimmungsbild-aus-dem-donaustaedter-umweltausschuss Sun, 25 Mar 2018 11:10:00 +0200 Chance für die Donaustadt: Massiver Öffi-Ausbau! https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/chance-fuer-die-donaustadt-massiver-oeffi-ausbau Dieser Beitrag erschien im Februar 2018 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe „Chancen für Donaustadt durch die Nordost-Umfahrung?" kam von der SPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/chance-fuer-die-donaustadt-massiver-oeffi-ausbau Mon, 19 Feb 2018 16:10:00 +0100