RSS Feed der Grünen https://donaustadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Das Projekt Dittelgasse und 100.000 Euro-Mediation: Zahlen die künftigen Mieter die Zeche? https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/das-projekt-dittelgasse-und-100-000-euro-mediation-zahlen-die-kuenftigen-mieter-die-zeche Dieser Beitrag erschien im April 2018 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der FPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/das-projekt-dittelgasse-und-100-000-euro-mediation-zahlen-die-kuenftigen-mieter-die-zeche Tue, 17 Apr 2018 17:00:00 +0200 350m Radweg, die die FPÖ Donaustadt erschüttern https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/350m-radweg-die-die-fpoe-donaustadt-erschuettern Das große und alles beherrschende Thema der Donaustädter Bezirksvertretung am 7. März 2018 waren 350m Radweg auf der Breitenleerstraße. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/350m-radweg-die-die-fpoe-donaustadt-erschuettern Sun, 08 Apr 2018 20:59:00 +0200 „Dafür hab ich keine Zeit“ - Stimmungsbild aus dem Donaustädter Umweltausschuss https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/dafuer-hab-ich-keine-zeit-stimmungsbild-aus-dem-donaustaedter-umweltausschuss Weil auf der Donauinsel Probebohrungen für die geplante Lobauautobahn stattfinden sollen, stand am 21. März ein Rodungsansuchen auf der Tagesordnung des Umweltausschusses. Leider bekamen wir dort auf unsere wichtigen Fragen keine Antworten. https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/dafuer-hab-ich-keine-zeit-stimmungsbild-aus-dem-donaustaedter-umweltausschuss Sun, 25 Mar 2018 11:10:00 +0200 Chance für die Donaustadt: Massiver Öffi-Ausbau! https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/chance-fuer-die-donaustadt-massiver-oeffi-ausbau Dieser Beitrag erschien im Februar 2018 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe „Chancen für Donaustadt durch die Nordost-Umfahrung?" kam von der SPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/chance-fuer-die-donaustadt-massiver-oeffi-ausbau Mon, 19 Feb 2018 16:10:00 +0100 Evaluierung verkehrsberuhigende Maßnahmen Lobauvorland https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/evaluierung-verkehrsberuhigende-massnahmen-lobauvorland Die verkehrsberuhigenden Maßnahmen im Lobauvorland wurden nun wie geplant von der MA46 evaluiert. Fazit: Der Großteil der Wohngebiete mit untergeordneten Straßen ist damit erfolgreich beruhigt und der Verkehr gebündelt. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/evaluierung-verkehrsberuhigende-massnahmen-lobauvorland Sun, 04 Feb 2018 10:58:00 +0100 Lobautunnel wäre Umweltsünde – Maßnahmen gegen Blechlawinen liegen auf dem Tisch https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/lobautunnel-waere-umweltsuende-massnahmen-gegen-blechlawinen-liegen-auf-dem-tisch Weiterhin kritisch zum Tunnel unter der Lobau äußern sich die Grünen Wien. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/lobautunnel-waere-umweltsuende-massnahmen-gegen-blechlawinen-liegen-auf-dem-tisch Mon, 29 Jan 2018 17:45:00 +0100 Zur Causa Lobautunnel https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/zur-causa-lobautunnel Ein Brief an die "neue" ÖVP. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/zur-causa-lobautunnel Mon, 01 Jan 2018 11:57:00 +0100 Wem gehört der Kirschblütenpark? https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/wem-gehoert-der-kirschbluetenpark Es ist schon ein Klassiker: ein Bauwerber kauft ein Grundstück, verabredet mit der SPÖ eine kräftige Erhöhung der Bauklasse, kriegt die bewilligt, streicht fette Gewinne ein und zeigt sich bei der Allgemeinheit erkenntlich, indem er sich an der Errichtung eines Spielplatzes beteiligt oder einen Durchgang baut. https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/wem-gehoert-der-kirschbluetenpark Mon, 25 Dec 2017 21:18:00 +0100 Berresgasse: Wohnbau mit Konzept https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/infrastruktur-der-berresgasse Dieser Beitrag erschien im Dezember 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von den NEOS. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/infrastruktur-der-berresgasse Thu, 30 Nov 2017 23:15:00 +0100 Zu viel Verbauung bringt den Verkehr zum Stillstand. Ist das so gewollt? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/zu-viel-verbauung-bringt-den-verkehr-zum-stillstand-ist-das-so-gewollt Dieser Beitrag erschien im November 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der ÖVP. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/zu-viel-verbauung-bringt-den-verkehr-zum-stillstand-ist-das-so-gewollt Wed, 15 Nov 2017 19:02:00 +0100