RSS Feed der Grünen https://donaustadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Bauwahn statt Grünraumschutz: Was tun gegen die Zubetonierung Donaustadts? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/bauwahn-statt-gruenraumschutz-was-tun-gegen-die-zubetonierung-donaustadts Dieser Beitrag erschien im Oktober 2019 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der FPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/bauwahn-statt-gruenraumschutz-was-tun-gegen-die-zubetonierung-donaustadts Tue, 15 Oct 2019 12:00:00 +0000 Bitte unterstütze uns als Besitzer*in bei künftigen Wahlen! https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/bitte-unterstuetze-uns-als-besitzer-in-bei-kuenftigen-wahlen Das großartige Ergebnis der Nationalratswahl 2019hat uns den so wichtigen Wiedereinzug ins Parlament ermöglicht! Wir erwerben dadurch auch wieder das Recht in den Wiener Sprengelwahlbehördenmit ordentlichen Beisitzer*innen vertreten zu sein. https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/bitte-unterstuetze-uns-als-besitzer-in-bei-kuenftigen-wahlen Mon, 14 Oct 2019 14:42:00 +0000 Gesprächsforum "Bodenverbrauch - Grün versus Beton" https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/gespraechsforum-bodenverbrauch-gruen-versus-beton Eine Veranstaltung der Floridsdorfer Grünen. https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/gespraechsforum-bodenverbrauch-gruen-versus-beton Sun, 13 Oct 2019 15:11:00 +0000 Parkplätze, Hochleistungsstraßen und Klimapolitik im 22ten https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/parkplaetze-hochleistungsstrassen-und-klimapolitik-im-22ten Die Wahlplakate und Programme aller Parteien fordern Maßnahmen gegen die Klimakrise. Wird es konkret, sieht die Lage schon wieder anders aus. https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/parkplaetze-hochleistungsstrassen-und-klimapolitik-im-22ten Sun, 22 Sep 2019 21:03:00 +0000 Einladung zur Festveranstaltung "Richard Wadani: 75 Jahre Deserteur" https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/einladung-zur-festveranstaltung-richard-wadani-75-jahre-deserteur Mittwoch, 16. Oktober 2019, findet um 17.00 Uhr am Ballhausplatz beim Denkmal für die Verfolgten der NS-Militärjustiz eine Festveranstaltung statt. https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/einladung-zur-festveranstaltung-richard-wadani-75-jahre-deserteur Sun, 15 Sep 2019 20:08:00 +0000 Wien und andere Metropolen kämpfen gegen Wohnungsspekulation. Welche Konzepte haben die Parteien dagegen? https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/wien-und-andere-metropolen-kaempfen-gegen-wohnungsspekulation-welche-konzepte-haben-die-parteien-dagegen Dieser Beitrag erschien im September 2019 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der SPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/wien-und-andere-metropolen-kaempfen-gegen-wohnungsspekulation-welche-konzepte-haben-die-parteien-dagegen Wed, 28 Aug 2019 19:28:00 +0000 Erinnerungen an Hainburg 1984 https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/erinnerungen-an-hainburg-1984 Im Dezember 2019 jährt sich zum 35. Mal die erfolgreiche Besetzung der Hainburger Au! Bis zu 4000 Menschen besetzten bei teils eisigen Temperaturen den Auwald und verhinderten so dessen Zerstörung durch ein Kraftwerk. Im Mai 2019 wanderte ich mit über 100 AktivistInnen der Grünen in die Au. https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/erinnerungen-an-hainburg-1984 Fri, 21 Jun 2019 20:59:00 +0000 Die Donaustadt erstickt im Pendlerverkehr – wie kann die Politik Verbesserungen herbeiführen? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/die-donaustadt-erstickt-im-pendlerverkehr-wie-kann-die-politik-verbesserungen-herbeifuehren-1 Dieser Beitrag erschien im Juni 2019 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von den NEOS. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/die-donaustadt-erstickt-im-pendlerverkehr-wie-kann-die-politik-verbesserungen-herbeifuehren-1 Tue, 18 Jun 2019 12:00:00 +0000 Wien wächst – muss das sein? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/wien-waechst-muss-das-sein Speziell in der Donaustadt erleben die BürgerInnen hautnah, dass es starken Zuzug nach Wien gibt. Die gängige politische Antwort auf dieses Phänomen von Rot und Grün ist das verstärkte Bereitstellen von leistbarem Wohnraum. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/wien-waechst-muss-das-sein Fri, 17 May 2019 17:35:00 +0000 Donaustadt muss Gartenstadt bleiben. Wie gehen wir das an? https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/donaustadt-muss-gartenstadt-bleiben-wie-gehen-wir-das-an Dieser Beitrag erschien im April 2019 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der ÖVP. https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/donaustadt-muss-gartenstadt-bleiben-wie-gehen-wir-das-an Mon, 15 Apr 2019 12:00:00 +0000