RSS Feed der Grünen https://donaustadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Radfahren ohne Umwege https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/radfahren-ohne-umwege Durch die Öffnung von Einbahnstraßen für RadfahrerInnen können die Wege mit dem Fahrrad deutlich erleichtert werden. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/radfahren-ohne-umwege Sun, 17 May 2020 10:25:00 +0000 Frühlingsbeginn - trotz Corona - in der baumreichen Donaustadt https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/fruehlingsbeginn-trotz-corona-in-der-baumreichen-donaustadt Das Frühlingswetter treibt uns in die Natur, doch die Corona- Verordnungen beschränken uns. So können und sollen wir uns auf das regionale Angebot im Bezirk konzentrieren. Da haben wir wirklich Glück, denn kein Bezirk Wiens kann so viel Natur bieten wie die Donaustadt. https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/fruehlingsbeginn-trotz-corona-in-der-baumreichen-donaustadt Sat, 25 Apr 2020 11:59:00 +0000 Von Kartoffeln, Käfern und Klee https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/von-kartoffeln-kaefern-und-klee Ein Interview mit Bio-Bauer Manfred Radl https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/von-kartoffeln-kaefern-und-klee Thu, 23 Apr 2020 16:10:00 +0000 Kostenlose Lernhilfe in Donaustadt: Wie kann die Politik nach Covid-19 Kindern in schwierigen Lebensumständen helfen? https://donaustadt.gruene.at/themen/bildung/kostenlose-lernhilfe-in-donaustadt-wie-kann-die-politik-nach-covid-19-kindern-in-schwierigen-lebensumstaenden-helfen Dieser Beitrag erschien im April 2020 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von den NEOS. https://donaustadt.gruene.at/themen/bildung/kostenlose-lernhilfe-in-donaustadt-wie-kann-die-politik-nach-covid-19-kindern-in-schwierigen-lebensumstaenden-helfen Tue, 21 Apr 2020 12:00:00 +0000 Initiative, Kreativität und Solidarität https://donaustadt.gruene.at/themen/gesundheit/initiative-kreativitaet-und-solidaritaet Für alle Menschen ist die aktuelle Situation äußerst herausfordernd. Wichtig ist es jetzt, die Hygienemaßnahmen zu befolgen, um uns alle möglichst vor Ansteckungen zu schützen. https://donaustadt.gruene.at/themen/gesundheit/initiative-kreativitaet-und-solidaritaet Wed, 25 Mar 2020 15:21:00 +0000 Das Team für die Wien Wahl 2020 ist gewählt https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/das-team-fuer-die-wien-wahl-2020-ist-gewaehlt Heidi Sequenz von der Grünen Donaustadt auf den aussichtsreichen 10. Listenplatz. https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/das-team-fuer-die-wien-wahl-2020-ist-gewaehlt Sun, 01 Mar 2020 18:59:00 +0000 Klimaschutzprojekte brauchen Finanzierung https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutzprojekte-brauchen-finanzierung EU entwickelt Kriterien für „Grüne Anleihen (Green Bonds)“ https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutzprojekte-brauchen-finanzierung Sun, 01 Mar 2020 18:55:00 +0000 Stadtquartier Berresgasse: Bauträger- oder Anrainerrechte. Was ist wichtiger? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/stadtquartier-berresgasse-bautraeger-oder-anrainerrechte-was-ist-wichtiger Dieser Beitrag erschien im Februar 2020 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der ÖVP. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/stadtquartier-berresgasse-bautraeger-oder-anrainerrechte-was-ist-wichtiger Tue, 18 Feb 2020 12:00:00 +0000 Die Ergebnisse der Grünen Listenwahl https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/die-ergebnisse-der-gruenen-listenwahl Am Samstag, den 15.​ Februar wurde die Grüne Liste für die Klimawahl 2020 in Wien gewählt. Heidi Sequenz, Klubobfrau der Grünen Donaustadt, schaffte es auf den 10. Platz. https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/die-ergebnisse-der-gruenen-listenwahl Sun, 16 Feb 2020 21:43:00 +0000 Keine Coole Straße für die Donaustadt? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/keine-coole-strasse-fuer-die-donaustadt Bezirksvorsteher lehnt Coole Straßen für die Donaustadt ab, trotz erfolgreichem Pilotprojekt. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/keine-coole-strasse-fuer-die-donaustadt Mon, 10 Feb 2020 12:15:00 +0000