RSS Feed der Grünen https://donaustadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Radausflug: Lobau - Donauinsel - Alte Donau https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/radausflug-lobau-donauinsel-alte-donau Die Lobau, die Donauinsel, die Alte Donau,... kennt ihr eigentlich schon die schönsten Ecken der Donaustadt? Wir wollen am 21. Mai 2017 einen gemeinsamen, entspannten Radausflug durch unseren schönen Bezirk unternehmen! https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/radausflug-lobau-donauinsel-alte-donau Mon, 08 May 2017 20:04:00 +0200 Und es macht ja doch Schule https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/und-es-macht-ja-doch-schule Wer erinnert sich nicht an das „Mysterium vom See“ (1). Die Sozialbau sah sich nicht imstande die Geschäfte ihres Gebäudes an der Janis Joplin-Promenade zu vermieten, weshalb leider, leider das Erdgeschoß mittels §69 BO für Wohnnutzung freigegeben werden musste. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/und-es-macht-ja-doch-schule Fri, 14 Apr 2017 22:26:00 +0200 Schutzzonen in der Donaustadt: Ein erster Schritt https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/schutzzonen-in-der-donaustadt-ein-erster-schritt Die alten Ortskerne des 22. Bezirkes Donaustadt werden nun baulich geschützt. Die MA19 legte fünf Bereiche fest, die als Schutzzone ausgewiesen werden können: die Ortskerne von Stadlau, Kagran, Eßling, der Schüttauplatz sowie ein Teil der Wagramer Straße. Die Bauten in diesen Ortskernen spannen einen Bogen von der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bis in die 1930er-Jahre. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/schutzzonen-in-der-donaustadt-ein-erster-schritt Fri, 14 Apr 2017 22:13:00 +0200 Die Donaustadt erstickt im Verkehr und keiner tut was! https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/die-donaustadt-erstickt-im-verkehr-und-keiner-tut-was Dieser Beitrag erschien im April 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der ÖVP. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/die-donaustadt-erstickt-im-verkehr-und-keiner-tut-was Wed, 12 Apr 2017 22:00:00 +0200 Im 22. gibt's Sport im Park! https://donaustadt.gruene.at/themen/gesundheit/im-22-gibt-s-sport-im-park Der Frühling kommt, die Temperaturen steigen und unsere Motivation wird größer - sei dabei! https://donaustadt.gruene.at/themen/gesundheit/im-22-gibt-s-sport-im-park Wed, 22 Mar 2017 20:37:00 +0100 Lobauautobahn: Was könnte man stattdessen Vernünftiges finanzieren? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/lobauautobahn-was-koennte-man-stattdessen-vernuenftiges-finanzieren Dieser Beitrag erschien im März 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von den Grünen. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/lobauautobahn-was-koennte-man-stattdessen-vernuenftiges-finanzieren Tue, 14 Mar 2017 17:30:00 +0100 Gedenkveranstaltung zur Erinnerung an Anni Haider (1902-1990) https://donaustadt.gruene.at/themen/menschen-und-grundrechte/gedenkveranstaltung-zur-erinnerung-an-anni-haider-1902-1990 Datum: Mittwoch, 22. März 2017 Zeit: 19:00 Uhr Ort: Werkl im Goethehof Schüttaustraße 1 1220 Wien https://donaustadt.gruene.at/themen/menschen-und-grundrechte/gedenkveranstaltung-zur-erinnerung-an-anni-haider-1902-1990 Sun, 26 Feb 2017 21:35:00 +0100 Jugendkriminalität im Zentrum Kagran? https://donaustadt.gruene.at/themen/sicherheit/jugendkriminalitaet-im-zentrum-kagran Dieser Beitrag erschien im Februar 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der FPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/sicherheit/jugendkriminalitaet-im-zentrum-kagran Fri, 24 Feb 2017 15:31:00 +0100 Was die „Zukunft der Arbeit“ bringt https://donaustadt.gruene.at/themen/arbeit/was-die-zukunft-der-arbeit-bringt Die Herausforderungen, vor die uns der Arbeitsmarkt von morgen stellen wird, spüren wir schon jetzt in Ansätzen. Wie wir mit den Veränderungen umgehen können und welche Lösungsstrategien die Politik dazu hat, haben Experten am 26.1.2017 im Rahmen der von GRin Barbara Huemer initiierten Veranstaltungsreihe „Die Zukunft der Arbeit“ mit einem interessierten Publikum diesseits der Donau diskutiert. https://donaustadt.gruene.at/themen/arbeit/was-die-zukunft-der-arbeit-bringt Thu, 09 Feb 2017 10:21:00 +0100 Straßenverkehr in Wien: WienerInnen immer umweltfreundlicher unterwegs https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/strassenverkehr-in-wien-wienerinnen-immer-umweltfreundlicher-unterwegs Ausbau des Öffi- und Radwegenetzes, 365 Jahreskarte und Parkpickerl wirken – Klimafreundlicher Verkehr bei gleichzeitig wachsender Stadt ist möglich https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/strassenverkehr-in-wien-wienerinnen-immer-umweltfreundlicher-unterwegs Sun, 05 Feb 2017 21:28:00 +0100