RSS Feed der Grünen https://donaustadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Lobauspaziergang – bist du dabei? https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/lobauspaziergang-bist-du-dabei Wegen großer Nachfrage gibt’s eine zweite Auflage des beliebten Lobauspaziergangs https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/lobauspaziergang-bist-du-dabei Sun, 16 Sep 2018 11:46:00 +0200 Alternativen zum Autoverkehr für mehr Lebensqualität und Sicherheit https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/alternativen-zum-autoverkehr-fuer-mehr-lebensqualitaet-und-sicherheit Dieser Beitrag erschien im August 2018 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe "Wird auch in der Donaustadt systematisch Stau erzeugt und damit ein höherer Schadstoff-Ausstoß bewusst in Kauf genommen?“ kam von der ÖVP. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/alternativen-zum-autoverkehr-fuer-mehr-lebensqualitaet-und-sicherheit Thu, 30 Aug 2018 14:51:00 +0200 Lösungen für Wiens Landwirtschaft https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/loesungen-fuer-wiens-landwirtschaft Abseits der Gleise denken! Ein Artikel aus Grünes Land- Zeitung für ökologische Agrarpolitik. https://donaustadt.gruene.at/themen/umwelt/loesungen-fuer-wiens-landwirtschaft Thu, 12 Jul 2018 18:38:00 +0200 Mit dem Solar-Tandem durch Europa https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/mit-dem-solar-tandem-durch-europa Der Solar Biker Claude Brouir aus Belgien macht auf seiner Tour durch Europa auch Station in der Autofreien Siedlung in Floridsdorf. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/mit-dem-solar-tandem-durch-europa Tue, 03 Jul 2018 19:33:00 +0200 Muss man Grün sein um gegen den Lobautunnel aufzutreten? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/muss-man-gruen-sein-um-gegen-den-lobautunnel-aufzutreten Dieser Beitrag erschien im Juni 2018 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von den Grünen. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/muss-man-gruen-sein-um-gegen-den-lobautunnel-aufzutreten Sun, 17 Jun 2018 18:35:00 +0200 Foodcoop aus Seestadt Aspern https://donaustadt.gruene.at/themen/arbeit/foodcoop-aus-seestadt-aspern Die SeeFoodcoop ist eine Gemeinschaft von Menschen, die Lebensmittel direkt bei ProduzentInnen bestellen, soviel wie sie wirklich benötigen, möglichst regional, saisonal, biologisch zu einem fairen Preis für die ProduzentInnen, ohne lange Lieferketten, ohne Lebensmittelverschwendung und ohne übertriebenen Verpackungsaufwand. https://donaustadt.gruene.at/themen/arbeit/foodcoop-aus-seestadt-aspern Tue, 05 Jun 2018 19:23:00 +0200 Vassilakou: Prestigeprojekt Lobautunnel teures Milliardengrab https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/vassilakou-prestigeprojekt-lobautunnel-teures-milliardengrab Aktionsprogramm Verkehr dringend umsetzen - Nachgelagerte Verfahren abwarten https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/vassilakou-prestigeprojekt-lobautunnel-teures-milliardengrab Wed, 23 May 2018 15:53:00 +0200 Grüne Wien/Maresch: Lobauautobahn wird zum Milliardengrab https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/gruene-wien-maresch-lobauautobahn-wird-zum-milliardengrab Retro-Betonpolitik anstatt Aktionsprogramm für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/gruene-wien-maresch-lobauautobahn-wird-zum-milliardengrab Wed, 23 May 2018 15:33:00 +0200 Das Projekt Dittelgasse und 100.000 Euro-Mediation: Zahlen die künftigen Mieter die Zeche? https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/das-projekt-dittelgasse-und-100-000-euro-mediation-zahlen-die-kuenftigen-mieter-die-zeche Dieser Beitrag erschien im April 2018 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der FPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/das-projekt-dittelgasse-und-100-000-euro-mediation-zahlen-die-kuenftigen-mieter-die-zeche Tue, 17 Apr 2018 17:00:00 +0200 350m Radweg, die die FPÖ Donaustadt erschüttern https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/350m-radweg-die-die-fpoe-donaustadt-erschuettern Das große und alles beherrschende Thema der Donaustädter Bezirksvertretung am 7. März 2018 waren 350m Radweg auf der Breitenleerstraße. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/350m-radweg-die-die-fpoe-donaustadt-erschuettern Sun, 08 Apr 2018 20:59:00 +0200