RSS Feed der Grünen https://donaustadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Berresgasse: Wohnbau mit Konzept https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/infrastruktur-der-berresgasse Dieser Beitrag erschien im Dezember 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von den NEOS. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/infrastruktur-der-berresgasse Thu, 30 Nov 2017 23:15:00 +0100 Zu viel Verbauung bringt den Verkehr zum Stillstand. Ist das so gewollt? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/zu-viel-verbauung-bringt-den-verkehr-zum-stillstand-ist-das-so-gewollt Dieser Beitrag erschien im November 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der ÖVP. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/zu-viel-verbauung-bringt-den-verkehr-zum-stillstand-ist-das-so-gewollt Wed, 15 Nov 2017 19:02:00 +0100 Interessiert an Wohnen und Arbeiten in der Seestadt? https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/interessiert-an-wohnen-und-arbeiten-in-der-seestadt - https://donaustadt.gruene.at/themen/wohnen/interessiert-an-wohnen-und-arbeiten-in-der-seestadt Fri, 27 Oct 2017 17:51:00 +0200 KAV und Co https://donaustadt.gruene.at/themen/gesundheit/kav-und-co Nach vielen Verhandlungsrunden liegt nun ein gutes Ergebnis für den KAV (Krankenanstaltenverbund) vor. Der KAV wird eine Anstalt öffentlichen Rechts mit Personal- und Finanzhoheit. Dennoch bleibt er zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Wien, wodurch der Zugang für alle Wiener/innen zu den Gesundheitsleistungen der Stadt sichergestellt ist – ein Punkt, der uns Grünen ein besonders Anliegen war. https://donaustadt.gruene.at/themen/gesundheit/kav-und-co Tue, 03 Oct 2017 17:32:00 +0200 Die Benennung des Bildungscampus Attemsgasse https://donaustadt.gruene.at/themen/menschen-und-grundrechte/die-benennung-des-bildungscampus-attemsgasse Dieser Beitrag erschien im September 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von den Grünen. https://donaustadt.gruene.at/themen/menschen-und-grundrechte/die-benennung-des-bildungscampus-attemsgasse Sat, 30 Sep 2017 09:29:00 +0200 Unsere KandidatInnen der Regionalwahlkreisliste Wien Nord https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/unsere-kandidatinnen-der-regionalwahlkreisliste-wien-nord Auf der KandidatInnenliste für den Regionalwahlkreis Wien Nord finden sich je sechs KandidatInnen aus Floridsdorf und der Donaustadt. https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/unsere-kandidatinnen-der-regionalwahlkreisliste-wien-nord Thu, 21 Sep 2017 22:35:00 +0200 Genochmarkt neu - oder doch nicht? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/genochmarkt-neu-oder-doch-nicht Einer der ewigen Schandflecken des Bezirks wird wieder der Zivilisation zugeführt: der Genochmarkt! https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/genochmarkt-neu-oder-doch-nicht Thu, 14 Sep 2017 22:24:00 +0200 Willkürliche Straßensperren? https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/willkuerliche-strassensperren Dieser Beitrag erschien im August 2017 im Rahmen der dbz-Diskussionsrunde. Die Themenvorgabe kam von der FPÖ. https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/willkuerliche-strassensperren Thu, 24 Aug 2017 22:45:00 +0200 Werde Beisitzer_In in einem Wiener Sprengel https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/werde-beisitzer-in-in-einem-wiener-sprengel Zur Unterstützung einer fairen und ordnungsgemäßen Wahl ist es sehr wichtig, dass möglichst viele Bürger_Innen die Funktion der Beisitzer_innen in den Sprengelwahlbehörden übernehmen. https://donaustadt.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung/werde-beisitzer-in-in-einem-wiener-sprengel Tue, 11 Jul 2017 21:00:00 +0200 Nein zu einer Lobau-Autobahn! https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/nein-zu-einer-lobau-autobahn Gastbeitrag von Jutta Matysek (Sprecherin der Bürgerinitiative „Rettet die Lobau – Natur statt Beton“) https://donaustadt.gruene.at/themen/verkehr/nein-zu-einer-lobau-autobahn Wed, 05 Jul 2017 17:44:00 +0200